Damit bei deiner Nutzung auch nichts schief läuft und wir deinen Versicherungsschutz jetzt und in Zukunft effizient aufrecht erhalten können, bitte ich dich ein paar Kleinigkeiten zu beachten.
1. Eindeutige Dokumenten-Namen
Bitte gib deinen Dokumenten einen guten Namen z.B:
- Gesundheitsfragebogen Knie,
- Fahrzeugschein B-SP9999,
- Beitragsrechnung Hausratversicherung 2017,
- Risikovoranfrage Berufsunfähigkeitsversicherung,
- Versicherungsschein Haftpflicht.
2. Upload
Am besten lädst du die Dokumente als PDF hoch. Auch ohne Scanner geht das mit kostenfreien Apps wie “CamSanner”.
Wenn du am PC nur Fotos oder einzelne Seiten als PDF hast, kannst du diese zu einer einzelnen PDF zusammenfügen. Nutze dafür zum Beispiel die einfache und kostenfreie Website https://smallpdf.com/de (2 Aktionen je Stunde kostenfrei möglich).
3. Zugangsdaten
Abhängig davon ob du Neu- oder Bestandskunde bist und ob du vom PC oder mobilen Gerät aus simplr verwendest gibt es leichte Unterschiede. Hier findest du schnell deine Lösung: https://www.christian-torenz.de/service/app/
Wenn ich ein Dokument von dir brauche, z.B. einen ausgefüllten Gesundheitsfragebogen, kannst du diesen einfach bei simplr hochladen und brauchst mir nicht separat bescheid zu geben – ich werde automatisch darüber informiert und kann deinen Fall schnell weiter bearbeiten. Die Zuordnung des Dokuments in den richtigen Ordner, findet dann übrigens durch mich statt: Meine Ordnung macht es auch für dich später leichter, die passenden Dokumente (wieder) zu finden.
Bist du noch kein Kunde von uns? Dann kannst du dich mit folgenden Daten hier registrieren
- Vorname
- Nachname
- Geburtsdatum
- Und natürlich deine Emailadresse 😉